Hinweisgeber:innensystem


Korrektes gesetzes-, und regelkonformes Handeln haben für uns und unsere Mitarbeiter:innen höchste Priorität. Der
Erfolg unserer Arbeit hängt wesentlich von unserer Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Integrität ab. Zur Sicherstellung
dieses Anspruchs ist es uns wichtig zu jederzeit über Rechts- und Regelverstöße Kenntnis zu erlangen.
Das Hinweisgeber:innensystem bietet Ihnen die Möglichkeit vertraulich und sicher Hinweise an uns abzugeben. Zu-
dem verpflichten wir uns gegen Sie keine Maßnahmen einzuleiten, sofern Sie das System nicht missbrauchen. Ein
Missbrauch kann aus unserer Sicht bestehen, falls hier vorsätzlich falsche Verdächtigungen oder Verunglimpfungen
eingegeben werden.
Wir haben zur Sicherstellung Ihrer Anonymität mit der net.ter GmbH ein unabhängiges Unternehmen als Meldestelle
beauftragt, das Ihren Hinweis entgegennimmt und anonymisiert an uns weiterleitet. Die net.ter GmbH steht dann im
weiteren Verlauf mit Ihnen in Kontakt.
Wie bearbeiten wir Ihren Hinweis?
Die net.ter GmbH nimmt die Hinweise entgegen und anonymisiert diese. Danach erfolgt eine Weiterleitung an qualifi-
zierte Mitarbeiter:innen bei uns, die speziell in die Bearbeitung der Hinweise unterwiesen sind. Diese Mitarbeiter:innen
prüfen die Meldungen auf potenzielle Regel- und Gesetzesverstöße und gehen diesen systematisch nach.
Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung über den gewählten Meldekanal. Danach erfolgt die Bearbeitung
Ihres Hinweises. Sie erhalten dann innerhalb von 3 Monaten eine Rückmeldung über den von Ihnen gewählten Melde-
kanal.


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Einrichtung HinSchG-Meldestelle


Geben Sie nun Ihren Hinweis ab


Im folgenden erläutern wir Ihnen die möglichen Meldekanäle:


1.) online System
Geben Sie hier Ihren Hinweis direkt ein!
https://hinschg.netter.online/k1066450156
Sie werden beim Klick auf den Link direkt zu unserem Hinweisgeber:innensystem weitergeleitet.


2.) Telefonische Hotline, persönliche Terminvereinbarung
Telefon 0211 / 972 635 23


3.) Posteingang
net.ter GmbH
Interne Meldestelle für Ökum. Sozialstation Bexbach e.V.
Kaistr. 5
40221 Düsseldorf


Zum Erhalt einer qualifizierten Rückmeldung ist die Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse erforderlich. Wir sichern
Ihnen zu, dass diese Daten im Rahmen der Bearbeitung Ihres Hinweises nicht an das betreffende Unternehmen / die
betreffende Organisation weitergegeben werden.

 

Externe Meldestelle des Bundesamtes für Justiz

 

Sofern Sie weitere Beschwerdewege nutzen möchten, steht Ihnen zudem die externe Meldestelle beim Bundesamt für Justiz

zur Verfügung. Weitere Informationen und auch der Link zur externen Meldestelle stehen Ihnen hier zur Verfügung:

 

https://www.netter-protect.de/hinweisgeberschutzgesetz-hinschg-externe-meldestelle

Rufbereitschaft (AB) 06826 / 3091  

Außerhalb der Öffnungszeiten und an Wochenenden und Feiertagen werden Sie zur Rufbereitschaft weitergeleitet.

 

Eine erfahrene Pflegekraft ist Ihr Ansprechpartner in dringenden Pflegesituationen.


Bürozeiten

Montag bis Freitag

08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Kontakt

Ökumenische Sozialstation

Bexbach e. V.

Aloys-Nesseler-Platz 7

66450 Bexbach

+49 (0) 68 26 30 91

+49 (0) 68 26 5 08 79

E-Mail info@sozialstation-bexbach.de